Die Veranstaltungen

Im Wizemann

BEN PORTSMOUTH & THE TCE BAND

BEN PORTSMOUTH & THE TCE BAND

14. Mai 2016
Halle

THE KING IS BACK! AN ELVIS TRIBUTE SHOW

C2 Concerts GmbH

+++ Es tut uns ausserordentlich leid Ihnen mitteilen zu müssen,

dass infolge von Terminschwierigkeiten die für 14. Mai angekündigte

Show in Stuttgart leider abgesagt werden muss.

Bereits gekaufte Karten können bei den jeweiligen VVK Stellen zurück gegeben werden. +++

 

Ben, ein multitalentierter Musiker, Sänger und Komponist aus England muss seit frühester Kindheit das Elvis-DNA in seinem Blut haben. Sein Vater war ein leidenschaftlicher Elvis Fan und Ben wuchs auf  mit einer täglichen Portion Elvis Presley Songs. Nachdem Ben sein musikalisches Talent entdeckte, Gitarre spielen lernte und seine Stimme trainierte, begann seine Reise als ein „Elvis-Tribute-Artist“.

Sehr bald bemerkte sowohl das Publikum als auch die Veranstalter, dass es sich hier um einen Künstler mit einem ganz speziellen Talent handelt. Ben schaut aus wie Elvis; er singt wie Elvis und verfügt über ein aussergewöhnliches Bühnen-Charisma, was die Zuschauer zeitweilig glauben lässt, sie sehen und hören den „King himself!

Dieses Talent führte zu einem schnellen Aufstieg durch die Massen der Elvis-Tribute-Artists in U.K. Schon 2006 gewann Ben Portsmouth das grösste, angesehene und internationale Elvis-Festival in Porthcawl/Wales. Er war der jüngste Teilnehmer und das total Gegenteil der stereotypen Elvis-Imitatoren.

Ben Portsmouth  qualifizierte sich 2010 für das Finale des Wettbewerbs in Memphis  Images of the King  als einziger europäischer Teilnehmer. Hier wird der „World Champion  of Elvis Tribute Artist“ gekürt und es war für Ben etwas erschreckend neben den weltweit  besten Elvis-Tribute-Sängern zu kandidieren und er gewann diesen Wettbewerb. Jedoch im August 2012 schrieb Ben Portsmouth  Musik-Geschichte! Er gewann den von der Elvis Presley Enterprises initiierte „Ultimate Elvis Tribute Artist Contest“. Ben Portsmouth. ist der bislang erste  Künstler ausserhalb der USA, der diesen prestigeträchtigen Titel tragen darf!

Ben Portsmouth hat folgende Auszeichnungen:
2012 Winner - ETA (Elvis Tribut Artist) Masters - UK
2012 Winner - Collingwood Elvis Festival - Canada  
2012 Grand Champion - Elvis Presly Enterprises (EPE)
WORLDWIDE ULTIMATE ELVIS TRIBUTE ARTIST - Memphis – USA

Die weltweite Elvis Presley Vermarktungs-Industrie wurde aufmerksam. Kein anderer Elvis-Tribute-Artist hat je bei seiner ersten Teilnahme gleich drei wichtige Elvis-Festivals in USA gewonnen ! Dies veranlasste David Letterman ihn in seine berühmte „Late night Show“ im Februar 2013 einzuladen und BEN PORTSMOUTH lies einen völlig sprachlosen David Letterman zurück, der nur noch stammelte „Oh my God, Oh my God….“

Dieser sensationelle Erfolg  führt zu vielen Angeboten von US-Veranstaltern sowie Promoter aus der ganzen Welt. Alle wollen Ben Portsmouth  und seine Band als Headliner verpflichten. Sein Stellenwert, seine Karriere und sein Bekanntheitsgrad in Europa werden in rasanter Geschwindigkeit zunehmen. Schon jetzt spielt er auf den grössten Bühnen für Tausende von jubelnden Zuschauern. A Star is born !!!

Kartenkauf in der Konzertkasse im Saturn, Kartentelefon 0711 22 11 05 oder www.musiccircus.de.

Samstag, 14 - 05 - 2016

19:00 Uhr

20:00 Uhr

Halle

 

Highlights

Chakuza

22 - 09 -2018

Ticket kaufen