Die Veranstaltungen

Im Wizemann

Glasperlenspiel

Glas­perlen­spiel

05. März 2016
Halle

Tag X - Tour 2016

kulturnews

Music Circus Concertbüro GmbH

„Tag X“, das neue Album von GLASPERLENSPIEL, setzt nun genau dort an, wo die beiden bisherigen Alben aufgehört haben – geht jedoch noch einen logischen Schritt weiter: Die mitreißende Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität ist geblieben, doch Caro und Daniel haben sich nicht nur als Texter und Songschreiber spürbar weiterentwickelt, sondern auch ihren gewachsenen Live-Erfahrungen Rechnung getragen und ihren Sound um eine organische Facette erweitert, die das Duo GLASPERLENSPIEL noch näher an ihren Kern kommen lässt. „Wir sind wahnsinnig stolz auf die Platte“, so Daniel, „weil wir in sämtlichen Bereichen zugelegt und ein neues Level erreicht haben: Musikalisch, sprachlich, inhaltlich und emotional.“ 

Er überlegt kurz und fügt dann hinzu:  „Wir waren mutig genug, Abhängigkeiten zuzulassen, und das hat sich ausgezahlt. Auf dem Album braucht jeder Song den anderen, um bestmöglich wirken zu können. Denn jeder aufgedeckte Unterschied stellt den individuellen Charakter der einzelnen Stücke heraus. Sie haben ihre Weiterentwicklung als Künstler stets auch als Menschen tragen können und künstlerische Veränderung nie mit dem weitverbreiteten Missverständnis gleichgesetzt, sich verbiegen zu müssen und nicht mehr sie selbst sein zu dürfen. 

GLASPERLENSPIEL wirken nicht wie eine abgehobene Band, die ihren Erfolg in Abgrenzung münden lässt, sondern wie langjährige Freunde, die einem nach wie „or einen Platz in ihren Leben einräumen. Und mit „Tag X“ laden sie jeden einzelnen „von uns ein, auch weiterhin Teil davon zu sein.

Samstag, 05 - 03 - 2016

19:00 Uhr

20:00 Uhr

Halle

 

Highlights

Alexa Feser

22 - 04 -2018

Ticket kaufen

Bodyformus

01 - 10 -2018

Ticket kaufen