Die Veranstaltungen

Im Wizemann

Michael Schenker´s TEMPLE OF ROCK

Michael Schenker´s TEMPLE OF ROCK

24. Oktober 2015
Halle

Spirit on a mission Tour 2015

Music Circus Concertbüro GmbH

Der preisgekrönte, legendäre Gitarrist MICHAEL SCHENKER veröffentlicht mit „Spirit On A Mission“ ein neues Studioalbum. Zu hören ist auf dem von in-akustik veröffentlichten Album mit ausschließlich neuem Material MICHAEL SCHENKERs Band Temple Of Rock, zu deren Besetzung neben den Ex-Scorpions Herman Rarebell am Schlagzeug und Francis Buchholz am Bass auch der Sänger Doogie White (ex-Rainbow) und Wayne Findlay an Gitarre und Keyboards zählen.
Das neue Album enthält zwölf gitarrenlastige Classic Rock-Songs, die durch Schenkers unverwechselbares und dynamisches Gitarrenspiel geprägt sind, brachial untermauert durch den wilden Rhythmus 

von Rarebell und Buchholz, die gemeinsam bereits am Scorpions-Album „Lovedrive“ von 1979 mitwirkten. Und so wurde Michael zum Titel des neuen Albums inspiriert: „Vor einer Weile wurde ich gefragt, wie ich der Nachwelt in Erinnerung bleiben will, und ich antwortete: als Geist auf einer Mission, der vom Standpunkt der reinen Selbstentfaltung aus die Freude an der Musik vermittelt.“ 

Welche Pläne hat Schenker für die Promotion des neuen Albums? Wird es eine ausgedehnte Tour zum Album und Auftritte auf Open-Air-Festivals geben? „Promotion ist definitiv der nächste Schritt“, meint Schenker. „Wo auch immer wir angefragt werden, wir werden eine Wahnsinns-Performance von „Spirit On A Mission“ geben! Temple Of Rock soll zu einem eigenen Unternehmen werden. Derzeit stützt sich Temple Of Rock immer noch auf die Michael-Schenker-Plattform, aber ich will, dass „Temple Of Rock“ unter eigenem Namen Anerkennung findet.

Samstag, 24 - 10 - 2015

19:00 Uhr

20:00 Uhr

Halle