Die Veranstaltungen

Im Wizemann

Achim Reichel

Achim Reichel

19. November 2015
Halle

„Raureif“ Tour 2015

kulturnews

Music Circus Concertbüro GmbH

Nach 100 Konzerten als „Storyteller“, der erfolgreichsten Tournee seiner Karriere, und 15 Jahre nach seinem letzten Studioalbum mit eigenen Texten („Entspann Dich“) erfüllt ACHIM REICHEL seinen Fans den vielgeäußerten Wunsch nach einem Album mit neuen Pop- Songs, das nun unter dem Titel „Raureif“ veröffentlicht wird. In einer selbstgewählten Auszeit rund um seinen 70. Geburtstag, Anfang 2014, umging Reichel die Feierlichkeiten und nutzte die Gelegenheit, in mediterranem Umfeld an neuen Songs zu arbeiten und wartet dabei wieder mit jeder Menge Überraschungen auf.

Auch auf seinem aktuellen, mittlerweile 24. Studioalbum beweist ACHIM REICHEL seinen unbändigen Drang, neue musikalische Tiefen auszuloten.  

Der Titelsong hatte seinen Ursprung in einem alten deutschen Tangoliedaus den 1930er Jahren, in dem wiederum Anleihen aus Giuseppe Verdi’s „La Traviata“ verarbeitet worden waren. ACHIM REICHEL hat daraus unter dem Titel „Marianna“ einen ganz eigenen, von Tango beeinflussten Song über eine zerbrochene Liebe erschaffen.
Letztendlich ist „Raureif“ ein typisches ACHIM REICHEL Album voller verschiedener Stilrichtungen und kaleidoskopartiger musikalischer Splitter, die mehr als 50 Jahre künstlerischer Erfahrungen überzeugend zusammenfassen: Rau, gereift und doch ewig jung. ACHIM REICHEL hat im Album-Booklet seine ausführlichen Gedanken zu den 13 neuen Songs festgehalten.

Kartenkauf in der Konzertkasse im Saturn, Kartentelefon 0711 22 11 05 oder www.musiccircus.de.

Donnerstag, 19 - 11 - 2015

19:00 Uhr

20:00 Uhr

Halle

 

Highlights