Die Veranstaltungen

Im Wizemann

Corefest

Core Fest

12. September 2020
Halle

Front Row Events UG (haftungsbeschränkt)

Im Jahr 2020 gibt es etwas, worauf sich die Region Stuttgart freuen kann: die zweite Ausgabe vom Core Fest! Was im Jahr 2019 im Club Zentral mit 250 Besuchern und einem ausverkauften Haus begann, findet dieses Jahr seine Fortsetzung im "Im Wizemann". Das Motto bleibt das gleiche "Ein Tag. Eine Stage. Ein Haufen Bands!" Hier geben sich musikalische Underdogs aus der Region und internationale Musikgrößen aus der Szene die Klinke in die Hand. Die erste Bandwelle ist schon einmal mehr als vielversprechend. Mit dabei als diesjähriger Opener, die Jungs von Escape The Void aus Karlsruhe, die der Crowd bereits bei der ersten Auflage des Festivals ordentlich eingeheizt haben. Auch die deutschen Nordlichter von Rising Insane freuen sich darauf ein paar Songs aus ihrem im November 2019 erschienen Album auf der Bühne zu performen. Ebenfalls dabei beim Core Fest 2020, der schwedische Geheimtipp Aviana. Längst kein Geheimnis mehr sind die Jungs von IMMINENCE, die sich mit ihrem Album "Turn The Light On" auf ihrer bisher größten Headliner Tour befinden. Und ihr dürft weiterhin gespannt sein, denn wir haben noch einige Bands für euch im Gepäck...weitere Informationen folgen.

Line-Up: Imminence, Aviana, Rising Insane, Escape the void

 

 

Euch erwartet also ein ganzer Tag mit genialen Bands, krassen Moshpits, fetten Breakdowns und jeder Menge guter Stimmung und gleichzeitig könnt ihr sogar noch etwas Gutes tun, denn zusammen mit unseren Partnern sammeln wir Spenden, welche gemeinnützigen Organisationen wie z.B. Viva Con Agua zugutekommen. Willkommen ist jeder, der ein Zeichen für gegenseitige Toleranz und Akzeptanz setzen möchte, denn das Core Fest hat es sich nicht nur zum Ziel gesetzt Stuttgart um sein hauseigenes Metalcore-Festival zu bereichern, sondern auch Menschen zusammenzuführen. Also kommt vorbei und werdet Teil der Co(re)mmunity! Eure Tickets für das Core Fest am 12. September 2020 findet ihr auf der Website www.corefest.de oder bei Eventim.

Samstag, 12 - 09 - 2020

12:00 Uhr

13:00 Uhr

Halle