Die Veranstaltungen

Im Wizemann

Curse

Curse

11. Dezember 2015
Club

Feuerwasser15 Tour

Chimperator Live GmbH

"DU MUSST HIP HOP LIEBEN ALS WÄRST DU IMMER NUR FAN GEBLIEBEN" (10 Rap Gesetze)

Man kann sagen, was man will: "Feuerwasser" ist ein Meisterwerk des Deutschraps. Die rohe Energie des Außenseiters Curse, seine erzählerische Dichte und der düstere, extrem persönliche Stil prägen bis heute Generationen von Rappern. Die Beats von u.a. Busy und Lord Scan waren anders, neu, stimmungsbildend. Für manch einen ist es das beste Curse-Album und eines der besten deutschen Rap-Alben überhaupt.

2015 feiert "Feuerwasser" sein 15. Jubiläum, und wir feiern mit! Im Dezember geht Curse auf "Feuerwasser15" Tour: Two Turntables and a Mic, zurück zum rohen Mindener Hip Hop, zurück zum Fokus auf die puren Skills des MCs.

Gemeinsam mit seinem DJ wird Curse den Klassiker neu zum Leben erwecken – Song für Song, Zeile für Zeile, Beat für Beat. "Feuerwasser" wird als vollständiges Werk zu hören sein, kein Track wird ausgespart. Geladen sind zudem "Special Guests" aus der "Feuerwasser"-Zeit und der deutschen Hip Hop-Historie.

Die „Feuerwasser15“ Tour wird von dem Hip Hop-Magazin ALL GOOD präsentiert, das das Jubiläum und die Tour mit ausführlichen Berichten und Hintergrundgeschichten zu dem Klassiker begleitet.

Auf der "Feuerwasser15" Tour können neue und alte Fans den Deutschrap-Klassiker, der auch 15 Jahre später nichts von seiner Größe verloren hat, zusammen feiern.

“DAS WAR’S VON MIR, JETZT KÖNNEN DIE ANDEREN REDEN!” (10 Rap Gesetze)

Seit 2013 blinkt auf dem Deutschrap‐Radar immer wieder ganz zaghaft ein mintgrüner Punkt auf. Man muss schon genau hinsehen und hinhören um den Wert dieser Erscheinung zu erkennen. Frisch und satt kommt er daher, innovativ, leuchtend und voller Hoffnung. Sadi Gent – der letzte seiner Scheißart – ist der Schöpfer dieser mintgrünen Bewegung. Frohen Mutes verbreitet er nicht nur seine melancholische Musik und das mintgrüne Erkennungszeichen, sondern auch den irritierenden aber liebenswerten Lockruf: „Boom Zazaza!“. 

Nach jahrelanger Schreibe‐ und Bastelei, war das Album „Bis Dato“ das erste größere Leuchtfeuer mit dem Sadi auf sich aufmerksam machen konnte. Neben der runden Mixtur aus nachdenklichen Texten und dem hochwertigen visionären Sound hat sich der Berliner Musiker seither auch mit seinem sehr speziellen Wesen in Interviews und bei Auftritten die Liebe der Menschen verdient.

Freitag, 11 - 12 - 2015

19:00 Uhr

20:00 Uhr

Club

 

Highlights

Tokio Hotel

22 - 05 -2019

Ticket kaufen