Die Veranstaltungen

Im Wizemann

Feuerschwanz

Feuerschwanz

28. Januar 2022
Halle

Live 2022

Music Circus Konzertbüro

Verlegt aus dem LKA Longhorn.

Über die vergangenen 15 Jahre sind FEUERSCHWANZ nicht nur zu einer der heißesten Bands im Folk Rock avanciert, sondern haben sich auch einen Namen als eine der unterhaltsamsten Vertreter dieses Genres gemacht. Ihren Weg an die Spitze hat sich die Band durch Beharrlichkeit, unnachgiebiges Touren und einem grandiosen Album nach dem anderen erarbeitet. Nun greifen FEUERSCHWANZ mit "Das Elfte Gebot" nach den Sternen. Bekannt für ihre ironischen Texte, eingängigen Songs und eine ordentliche Spur Hedonismus, haben FEUERSCHWANZ auf ihrem neunten Album mit einem härteren, direkteren Ansatz noch eine Schippe draufgelegt. „Die Botschaften unserer Texte kommen von Herzen, sind uns sehr wichtig und deshalb konkret formuliert - ohne um den heißen Brei herumzureden. Das braucht einen Sound, der weiß, was er will“, so Sänger Prinz „Hodi“ Hodenherz.

Und was für einen fetten Sound sie abliefern. Verbeugungen vor Legenden wie Iron Maiden und Testament oder zeitgenössischen Bands wie Ghost oder Gloryhammer, gemischt mit den so einzigartigen FEUERSCHWANZ-Trademarks, machen aus "Das Elfte Gebot" eine direkte und intensive Klangerfahrung. „Durch die Menge an Songs inklusive der Coversongs standen wir plötzlich vor einem riesigen Berg an Arbeit. Dadurch war keine Zeit für Schnickschnack oder irgendwelche Egotrips. Das Elfte Gebot ist eine Teamleistung“, erklärt Hodi.

Freitag, 28 - 01 - 2022

19:00 Uhr

20:00 Uhr

Halle