Die Veranstaltungen

Im Wizemann

GRAND MAGUS

GRAND MAGUS

30. März 2022
Club

Wolf God European Tour 2022

Music Circus Concertbüro

Die Veranstaltung wurde abgesagt! Ihr könnt ab sofort eure Tickets an der Vorverkaufsstelle zurückgeben, bei der ihr sie gekauft habt.

Hier das offizielle Statement: 

"Liebe Liebhaber des Heavy Metal,
Aufgrund der anhaltenden Unsicherheit bezüglich der COVID-19-Situation in Europa haben Grand Magus die schwierige Entscheidung getroffen, die für März/April 2022 geplante Tour abzusagen. Die Band wird sich stattdessen auf die Arbeit an ihrem neuen Album konzentrieren, das 2022 mit im Hinblick auf die Veröffentlichung im Jahr 2023. Grand Magus wird dann planen, im Laufe des Jahres 2023 zur Unterstützung der neuen Veröffentlichung zu touren.
  Stay heavy!
/Großmagus"

GRAND MAGUS lebt die Tradiotion des klassischen, groovigen und riffgebtriebenen Heavy Metal fort wie kaum eine zweite Band. Am 24. März präsentiert das schwedische Trio in Stuttgart im Im Wizemann sein neues Album „Wolf God“.

Etwas mehr als zwei Jahre sind seit dem großartigen „Sword Songs“ und der letzten Deutschland-Tournee vergangen, aber GRAND MAGUS machen immer weiter und stehen nie still. Entsprechend schnell machte sich die Heavy-Metal-Band daran, neue Songs für das Nachfolge-Album „Wolf God“ zu erarbeiten. Sänger und Gitarrist JB weist allerdings auf die neue Arbeitsweise hin: „Wir haben die vorherige Philosophie, erst das Schlagzeug, dann den Bass und dann die Gitarren aufzunehmen, verändert.“ Stattdessen hat die Band alles gemeinsam, quasi live, eingespielt.

„Wolf God“ lässt wieder einmal die klassischen Gitarrenriffs für sich sprechen. Groove und Härte des erfolgreichen Vorgängers finden sich auch auf dem mittlerweile neunten Studioalbum, das wieder einmal eine Reihe zukünftiger Klassiker bereithält. Dazu gesellt sich ein überragend aufgelegter JB, dessen Stimme emotional und variabel über den starken und einprägsamen Instrumenten schwebt. Die neue Arbeitsweise bei den Aufnahmen schlägt sich beeindruckend im Gesamtklang nieder: Es fließt zusammen, was zusammengehört: Melodien, Riffs und Rhythmusfraktion vereinen sich zu überwältigenden, aber gleichzeitig einprägsamen Hymnen, die ihren Platz im Thronsaal der Metal-Historie finden werden. Die hauptsächlich im ersten Take aufgenommen Songs verfügen über einen ehrlichen, ausdifferenzierten, aber gleichzeitig bodenständigen Sound, der deren Wucht in ein passendes Klangbild hüllt. Der Weg zu ihrem reifsten Werk bisher war ein langer, aber auch sehr erfolgreicher.

Mittwoch, 30 - 03 - 2022

19:00 Uhr

20:00 Uhr

Club

 

Highlights

NAZARETH

22 - 11 -2022

Ticket kaufen

Vega

02 - 03 -2023

Ticket kaufen