Die Veranstaltungen

Im Wizemann

Quellen Galerie

Quellen Galerie

31. Juli 2020
Club

Die Hamburger Wasser-Initiative Viva con Agua und die Stuttgarter Booking-, Event- und Veranstaltungsagentur Chimperator Live verbindet eine weit zurückreichende Freundschaft. Und 2020 sollte endlich Zeit sein für die erste große gemeinsame Produktion. Konzerte, Murals, Ausstellung: alles verbunden als ein großes gemeinsames Festival im Ländle… Aber: Times are tough! Das hat nicht nur Viva con Agua bemerken müssen, die sonst mit solch kreativen und positiven Aktionen Spenden generieren, um ihre Wasser-Projekte rund um den Globus zu realisieren. Auch Chimperator Live musste notgedrungen die angeschlossenen und sonst bei Konzerten prallgefüllten Hallen des „Im Wizemann“ auf unbestimmte Zeit schließen. Und dann gibt es da noch all die Künstler*innen, die sonst eine reichhaltige und offene Kulturszene bespielen, nun aber auch damit erst einmal pausieren müssen. Zwei-drei Gedankenspiele später — wie man denn Viva con Agua trotz der momentanen Situation unterstützen und die erstmalig leeren Hallen nutzten könnte — trifft es sich dann ganz gut, dass das „Im Wizemann“ in der Quellenstraße steht und alle Lust haben sich gegenseitig zu unterstützen.

So fusioniert Kunst, Kultur und soziales Engagement zur Stuttgarts urbaner Inspirationsquelle: der Quellen Galerie!Kuratiert von den zwei Künstlern Isakov (Berlin) und Krashkid (Hamburg) zeigt die Ausstellung mehr als 40 internationale Künstler*innen, von urbaner Kunst über Malerei, Fotografie, Illustration, Grafik bis hin zu Installation, Kalligrafie und weitern Fachbereichen.

Doch ohne euch geht’s nicht. Jede*r Besucher*in wird zu einem Teil dieses Supports. Ob zur Inspiration, um den legendären Ort auf eine neue Art und die dort gezeigten Künstler*innen zu entdecken, oder um sie und Viva con Agua mit einem Kunstkauf zu unterstützen — alle leisten mit ihrem Besuch einen großen Beitrag für soziale Wasserprojekte in der ganzen Welt.

 

WICHTIGE INFOS ZU EUREM BESUCH IN DER QUELLEN GALERIE

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

eure Gesundheit ist uns sehr wichtig! Deshalb bitten wir euch, gemeinsam mit uns die nachfolgenden Punkte bei Veranstaltungen zu beachten:

  1. Bei Betreten unserer Veranstaltungsräume muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
  2. Die Anweisungen des Hauspersonals müssen befolgt werden. 
  3. Bleibe bitte zu Hause, falls du Symptome wie Husten oder Fieber aufweist oder in den letzten 14 Tagen aufgewiesen hast.
  4. Die Hände müssen beim Betreten des Hauses desinfiziert werden.
  5. Bitte nur in die Armbeuge husten oder niesen.

Die 10 wichtigsten Hygienetipps

Vielen Dank für eure Mithilfe und viel Spaß wünscht Euch

 

Das Team des Im Wizemann

Freitag, 31 - 07 - 2020

15:30 Uhr

Uhr