Die Veranstaltungen

Im Wizemann

Steiner & Madlaina

Steiner & Madlaina

02. November 2021
Club

"Win Win"-Tour

Music Circus Concertbüro GmbH

Dass LIONHEART zu den Shooting-Stars der Hardcore-Szene zählen und darüber bereits hinauswachsen ist spätestens seit dem schwer rollenden Chart-Breaker „Valley Of Death“ (Platz #17 der Longplay-Liste) und ihren immer größer werdenden Tourneen ein offenes Geheimnis. Das kalifornische Schwergewicht spielte sich über die vergangene Dekade in die erste Liga des Genres und greift mittlerweile wie selbstverständlich ganz oben an. Ihr prägnanter, unerbittlich groovender Mix aus klassischem Hardcore und Metal mit Hip Hop-Anleihen ist ein Garant für ekstatische Live-Shows und zieht Fans harter Rockmusik unmittelbar in seinen Bann.

Nicht ohne Grund lud Body Count die Band zu Ihren zuletzt angekündigten Open Air-Shows ein.

Nach zahlreichen Tourneen mit dem Who-Is-Who der Szene und gefeierten Auftritten auf den bedeutendsten Festivals (Zeugnis davon wurde unlängst auch mit dem Album „Live at Summer Breeze“ abgelegt) gilt es, in 2021 den nächsten Berg zu erklimmen. Aus den großen Clubs wurden zuletzt langsam aber sicher Hallen und so verwundert es nicht, dass die im November kommenden Jahres gebuchten Bühnen die bislang größte Tour des Quintetts aus Oakland ergeben.

Auf ihrem zweiten Album „Wünsch mir Glück“ haben STEINER & MADLAINA Steiner & Madlaina nun ihre Sprache in Sound, Haltung und Wort gefunden. Und dabei fällt sofort auf: Alle Songs sind auf Deutsch getextet. „Geplant war das nicht unbedingt“, erzählt Madlaina, „das kam eher so raus. Wir wollten, dass die Texte mehr Gewicht bekommen und ich glaube, unsere Ansprüche an uns sind auch ein bisschen gewachsen. Die Songs auf Deutsch waren am Ende die besten.“ Nora ergänzt: „Es hatte natürlich Einfluss, dass wir viel in Deutschland auf Tour waren, oft mit Bands, die nur auf Deutsch singen.”

Auf große Tour geht es mit neuem Album dann im Herbst 2021. „Wünsch mir Glück“ erscheint am 29. Januar 2021 via Glitterhouse Records.

Dienstag, 02 - 11 - 2021

19:00 Uhr

20:00 Uhr

Club