Die Veranstaltungen

Im Wizemann

Stuttgart Comedy Clash - 3.Vorrunde

Stuttgart Comedy Clash

11. April 2023
Halle

3. Vorrunde

Endgame Entertainment

Comedy-Begeisterte können sich auch 2023 wieder in der Stuttgarter Veranstaltungs-Location Wizemann auf die besten Comedians der Stand-Up-Comedy Szene freuen. In sechs Vorrunden, die vom 14. März 2023 bis zum 11. Juli 2023 stattfinden, treten jeweils sechs Comedians und Comediennes im Wettbewerb gegeneinander an. Durch ein Publikumsvoting qualifizieren sich pro Veranstaltung die zwei stärksten Teilnehmer:innen für die beiden Pre-Final-Shows am 19. September und 17. Oktober 2023. Im Jahresfinale am 14. November 2023 stehen sich schlussendlich die talentiertesten und beliebtesten Stand-Up-Talente gegenüber und kämpfen darum, wer den Pokal mit nach Hause nehmen darf.

Marvin Endres, Gründer der Stuttgarter Produktions- und Künstleragentur Endgame Entertainment, veranstaltet und moderiert das Show-Format. Damit verfolgt er ein maßgebliches Ziel: Die junge Stand-Up-Szene in Deutschland zu fördern und Talente zu unterstützen. In gewohnt lässiger und selbstironischer Art sorgt er für gute Stimmung und dafür, dass die Comedians ihr volles Potenzial ausschöpfen. Marvin hat diese Saison dabei Unterstützung von einem bekannten Kommentator: Sein Side-Kick, Robby Hunke, hat Formate wie die TV Total Autoball-WM kommentiert und war langjähriger Reporter für die Sportschau. Außerdem hat er großen Sportevents wie Champions League Finals seine Stimme geliehen – prädestiniert also, um dieses Jahr die Champions League der jungen deutschen Comedy zu kommentieren

Ein weiteres Highlight für das Live-Publikum ist der beliebte Stand-Up-Comedian Salim Samatou, der als Special Guest bei jeder Show den Zuschauer:innen mit einem Auftritt ordentlich einheizt. Ein spannender Wettbewerb ist somit garantiert. Tickets für das Event gibt es auf Eventim unter https://bit.ly/3HpHkWw.

Der Comedy Clash, der in Stuttgart seine Wurzeln und dort im Jahr 2022 zehnjähriges Jubiläum gefeiert hat, verhalf erfolgreichen Comedians wie Özcan Cosar und Chris Tall zum Durchbruch. Als Live-Show bekannt geworden und in Stuttgart als Institution etabliert, ist Deutschlands größter Stand-Up-Wettbewerb im Mai 2022 online als ARD-Format gestartet. Auch im Jahr 2023 wird die Veranstaltung im Wizemann wieder aufgezeichnet und geht in die zweite TV-Saison. Die Sendung ist in der Mediathek, im TV und auf YouTube zu sehen und ist eine Koproduktion von Endgame Entertainment, smile! producing, We Own You und dem SWR.

Dienstag, 11 - 04 - 2023

18:00 Uhr

19:00 Uhr

Halle

 

Highlights

Primal Fear

01 - 09 -2023

Ticket kaufen