Die Veranstaltungen

Im Wizemann

Tiemo Hauer

Tiemo Hauer

19. März 2016
Halle

Live 2016

SKS Michael Russ GmbH

Gerade mal fünfzehn Monate nach der Veröffentlichung seines letzten Studioalbums "Camílle" meldet sich der Musiker, Produzent und Songschreiber TIEMO HAUER mit einem neuen Werk zurück. Mit der Single „Benzin“, die am 4. Dezember erscheint, kündigt Hauer sein viertes Studioalbum „Vernunft, Vernunft.“ an, welches der 26-Jährige im Februar 2016 auf seinem eigenen Label Green Elephant Records veröffentlichen wird. Begleitend wird der Stuttgarter „Vernunft, Vernunft.“ im Rahmen von zehn Konzerten in Deutschland live vorstellen. Mit seiner Band spielt Tiemo Hauer am 19. März zum Tourabschluss in Stuttgart im Im Wizemann.

 

 

Die erste Single „Benzin“ mag durch ihre große, raue und elektronische Anmutung beim ersten Hören überraschen. Wer sich allerdings intensiver mit der Geschichte des Stuttgarter Musikers befasst, erkennt dessen unverwechselbare Handschrift sofort. Mit seinen gerade mal 26 Jahren hat Tiemo Hauer einen beeindruckenden Output als Künstler und kreativer Selfmademan. Hauer kennt nur eine Richtung – nach vorn. Die Soundästhetik des neuen Albums ist der konsequente Schritt in der Entwicklung eines eigenständigen Künstlers. „Benzin“ ist ein Lied über die Liebe - Modern aber nicht anbiedernd, emotional aber nicht schmalzig und elektronisch aber nicht steril.

Der Fokus seines neuen Livezyklus liegt klar bei der neuen Platte „Vernunft, Vernunft.“, aber natürlich bleibt bei seinen Konzerten im März auch Raum für Songs seiner bisherigen drei Alben. Als besondere Gäste nimmt Hauer die Berliner Band Some Poetries mit auf Tournee, die er erst kürzlich auf dem eigenen Label unter Vertrag genommen hat. Somit bekommen wir zusätzlich zum Musiker TIEMO HAUER noch einen Einblick in sein Schaffen als Musikentdecker und Labelmacher.

Kartenkauf im Ticketcenter Stuttgart LIVE unter 0711-550 660 77 oder www.stuttgart-live.de.

Samstag, 19 - 03 - 2016

19:00 Uhr

20:00 Uhr

Halle

 

Highlights

SSIO

04 - 04 -2019

Ticket kaufen