Abgesagt:
Namika

"Wie geht's Dir? Tour 2023"

Datum
Einlass
Beginn
Raum
Halle
Präsentiert von
Kulturnews, MTV
Veranstalter
Chimperator Live GmbH
 

Die Veranstaltung wurde ersatzlos abgesagt. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

 

„Wie geht‘s dir?“ – ist das eigentlich noch eine ernstgemeinte Frage, ein ehrliches Erkundigen nach dem Gemütszustand des Gegenübers oder schon eine mal eben schnell dahingesagte Floskel? Und wie ernst und ehrlich ist man zu sich selbst, wenn man auf diese Frage mit einem kurzen und knappen „Alles gut“ antwortet? Und interessiert der Fragende sich überhaupt wirklich dafür? Mit ihrem neuen, im Frühherbst 2022 erscheinenden, Album macht Namika sich genau darüber Gedanken und wirft noch weitere große Fragen ins Scheinwerferlicht. ,Entstanden ist „Wie geht’s dir?“ in den letzten drei Jahren. Eine intensive Zeit, in der Namika nicht nur krank wird und sich zurückzieht, sondern auch eine weltweite Pandemie das Leben aller Menschen gehörig durcheinanderbringt. „Ich bin in dieser Zeit oft von Außenstehenden gefragt worden, wie es mir geht und ich muss zugeben, dass ich mich öfters mal dabei ertappt habe, wie ich einfach nur ‚Alles gut‘ entgegnet habe, ohne mir zumindest selbst mal diese Frage bewusst und ehrlich zu beantworten. Natürlich war nicht alles gut“, erinnert sich Namika. „Und so wurde mir erst klar, dass die Art und Weise wie wir diese Frage im Alltag verwenden, nicht mal annähernd ihrer Tiefgründigkeit gerecht wird. Es ist eine Frage für deren Antwort man Zeit einplanen sollte, wenn man diese wirklich erfahren will. Auf „Wie geht’s dir?“ hat Namika genau das getan, sich auf die Suche nach Antworten gemacht – und diese fallen je nach Song ganz unterschiedlich aus. „Das Leben ist schließlich eine emotionale Achterbahnfahrt – und jede für mich prägende Momentaufnahme dieser Achterbahnfahrt hat auf diesem Album, aber vor allem in meinen Erinnerungen einen besonderen Platz bekommen.“