Engin

Nacht Tour

Datum
Einlass
Beginn
Raum
Studio
Veranstalter
Music Circus Concertbüro GmbH

ENGIN schaut hin. Und zwar schmerzhaft genau und kritisch, mit einem lakonischen Augenzwinkern. Inspiriert von der vibrierenden Metropole Istanbul und aufgewachsen in der badischen Provinz verbinden der 28- jährige Wahl-Mannheimer und seine Band Indie-Rock mit traditionelltürkischen und psychedelischen Elementen. ENGIN und seine Band zeigen, dass türkische Musik auch abseits von Urban ihren festen Platz in der deutschen Musiklandschaft verdient​.

Die Songs handeln von Einsamkeit und Konsum, Liebe und gesellschaftliche Missstände, menschliche Stärken und Schwächen sowie Identitätssuche. Dabei liegt der Finger stets in der Wunde - egal ob die eigene oder eine fremde. ENGINs Musik ist immerzu tanzbar, lässt es aber gleichzeitig dem einen oder anderen auch mal eiskalt den Rücken herunter laufen - ganz abhängig davon, wie intensiv man den starken Texten lauscht.

Konzertcatering

Genieße unsere Konzerte mit erfrischenden Getränken und schmackhaften Snacks. Bei ausgewählten Veranstaltungen servieren wir zusätzlich warme und kalte Gerichte aus dem Happen.

Auf die Ohren