MOSES PELHAM

LETZTE WORTE - LIVE

Datum
Einlass
Beginn
Raum
Halle
Veranstalter
Music Circus Concertbüro GmbH & Co. KG

Der Rapper Moses Pelham, der vor wenigen Wochen das Ende seiner beeindruckenden musikalischen Karriere für 2024 verkündete, möchte sich gebührend von seinen Fans verabschieden. "Letzte Worte – Live" soll jedoch nicht nur ein Abschied, sondern in erster Linie ein besonders intensives Erlebnis werden. Moses Pelham betont: "Es ist mir ein persönliches wie künstlerisches Anliegen, mein Werk vernünftig zu Ende zu bringen und nach meinen Vorstellungen zu vollenden. Ich möchte, dass wir diese letzten Male, die wir so zusammenkommen, bewusst zelebrieren."

Mit seinem einzigartigen Rödelheim Hartreim Projekt schuf Moeses Pelham einst die Blaupause für das, was später als Straßenrap bekannt wurde. Seine beeindruckende Karriere umfasst 29 LPs, 94 Single-Veröffentlichungen, 43 Top-20- Platzierungen und insgesamt 1013 Wochen (mehr als 19 Jahre) in den deutschen Charts. Moeses Pelham ist – neben 29 Edelmetallauszeichnungen – Preisträger des ECHO, der Goetheplakette, des Ehrenpreises der Deutschen Schallplattenkritik, des deutschen Film- und Fernsehpreises Goldene Kamera und des HipHop.de-Awards für sein Lebenswerk. Als erster und einziger Rapper weltweit war er über fünf Dekaden in den Offiziellen Deutschen Charts vertreten. Aktuell arbeitet Moeses Pelham an seinem letzten Studioalbum "Letzte Worte", das im Herbst des kommenden Jahres erscheinen wird. Mit den zugehörigen Abschiedskonzerten geht eine Ära zu Ende: Moeses Pelham widmete sein Leben der Musik. Er begann als Zwölfjähriger zu rappen und wird zum Zeitpunkt seines Karriereendes 53 Jahre alt sein.

Auf die Ohren