SKO UND EBELU

PATENKONZERT

Datum
Einlass
Beginn
Raum
Halle
Veranstalter
Stuttgarter Kammerorchester e.V.
15,00 EUR Tickets kaufen

Das Konzert ist der Auftakt einer vielversprechenden Patenschaft zwischen dem Stuttgarter Kammerorchester (SKO) und dem Sinfonieorchester des Eberhard-Ludwigs-Gymnasium.

Diese "Zoologische Phantasie", wie Saint-Saëns sein Werk selbst nannte, wurde erst Jahre nach seinem Tod veröffentlicht. Heute zählt die von Rufen und Bewegungen der Tiere inspirierte Musik zu seinen bekanntesten Werken, nicht zuletzt wegen der vielen parodistischen Zitate quer durch die Musikgeschichte.

Lassen Sie sich mitnehmen auf diesen vergnüglichen Spaziergang mit erzählenden Texten von Loriot, der selbst einmal Schüler am Ebelu war.

Das Konzert ist der Auftakt einer vielversprechenden Patenschaft zwischen dem Stuttgarter Kammerorchester (SKO) und dem Sinfonieorchester des Eberhard-Ludwigs-Gymnasium. Die Schüler:innen spielen Pult an Pult mit den Musiker:innen des SKO.

Konzertcatering

Genieße unsere Konzerte mit erfrischenden Getränken und schmackhaften Snacks. Bei ausgewählten Veranstaltungen servieren wir zusätzlich warme und kalte Gerichte aus dem Happen.

15,00 EUR Tickets kaufen