Die Veranstaltungen

Im Wizemann

VSK

VSK

10. November 2018
Club

“WO DIE WILDEN KERLE TOUREN"

Chimperator Live GmbH

In Zeiten in denen das, was man mal Hiphop nannte, zu angepasster Plastik-Pop-Musik verkommen ist, braucht es einen Mutigen, der den Karren wieder aus dem Dreck zieht, bzw. so tief wie er im Majorindustrie-Schlamm steckt, eher 8: MC Bleistift, MC Schreibmaschine, Dr. Podwich, Streichholz MC, Masta Maik , Flowbotta, Fanta Yokai und DJ Ratzefummel machen sich auf, um dem Drachen den Kopf abzuschlagen.

Während andere Rapper sich dem Hass ergeben und ihre Texte mit menschenverachtenden Inhalten füllen, nur damit keiner bemerkt, dass sie eigentlich Schlager und keinen Rap mehr machen, propagiert das Verbale Style Kollektiv die Werte, für die ihre geliebte Kultur früher einmal stand: Peace, Love, Unity & Havin Fun! 

 

Dope Raps und eine killer Live Band

Die sechs leidenschaftlichen Musiker vereint vor allem Eins: die Liebe zu Soul, Rap und Groove. Dabei sind die Bandmitglieder auch bisher nicht untätig gewesen:

Checko (Rap / Extra Large), Manu (Drums / Ex-Lingua Loca), Mitti (DJ / Mittone), Stefan (Bass / Cata- strophe Waitress), Flo „Yung Hendrix“ (Gitarre) und Justin (Piano) bilden die Basisbesetzung von DLIA.

Für ihre erste Single „Ich und mein Auto“ und die erste EP „Das Leben ist Art“ haben sich die Jungs tatkräftige Verstärkung mit ins Boot geholt. Gina Livia sorgt für die Hook in „Vorbilder“ und weitere Backing Voices. VZI hat den Tracks mit seiner Trompete weitere Highlights verpasst. Aufgenommen und mitproduziert wurde die EP dabei von keinem anderen als Joe Styppa, seines Zeichens musikali- scher Leiter und Drummer bei Estikay und Cassandra Steen.

Die Sechs haben sich nun zur Aufgabe gemacht das Beste aus Oldschool und Newschool in ihrem Sound zu vereinen und in ein 2019er Gewand zu stecken. Mit dieser Mischung werden sie 2019 die Bühnen erobern. Ein gutes Gefühl! 

Samstag, 10 - 11 - 2018

19:00 Uhr

20:00 Uhr

Club

 

Highlights

Haken

06 - 03 -2019

Ticket kaufen

Eno

01 - 02 -2019

Ticket kaufen